Immobilien Streffing GmbH & Co. KG

Unsere Auszeichnungen


FOCUS – Spezial: Immobilien Streffing zählt zu den Top-Maklerbüros Deutschlands

Für die Zeitschrift FOCUS –Spezial  „Immobilien-Atlas 2018“ verfolgte das renommierte und unabhängige Marktforschungsunternehmen Statista die Top Maklerbüros Deutschlands. Auf Basis unabhängiger Bewertungen von Experten, Befragung von Kollegen sowie der Kooperation mit ImmobilienScout24 und des Immobilienverbands Deutschlands wurden Deutschlands Top-Immobilienmakler ermittelt und in einer Sonderveröffentlichung abgedruckt. Das Ziel der Erhebung war es, Kunden bei der Herausforderung zu unterstützen, ein gutes Maklerunternehmen in Ihrer Region zu finden.

Wir freuen und bedanken uns außerordentlich für die zahlreichen Empfehlungen unserer Kunden und Kollegen und versprechen auch in Zukunft exzellente Arbeit für unsere Kunden.


BELLEVUE – Best Property Agents

Wie auch schon in den vergangenen Jahren freuen wir uns sehr auch in 2018 durch das Immobilienmagazin BELLEVUE als Best Property Agent ausgezeichnet worden zu sein. Die Auszeichnung wird von einer unabhängigen Jury aus Fachjournalisten und Rechtsanwälten verliehen und gilt als Gütesiegel in der Immobilienbranche für die weltweit besten Immobilienmakler und Bauträger. Die Bewertungskriterien sind neben langjährigem Marktbestehen, Seriosität, Marktkenntnis, objektive Beratung sowie Einhaltung definierter Leistungsstandards und  vor allem ein exzellenter Kundenservice.


ImmobilienScout24 – Premium Partner

Seit dem Jahr 2013 verleiht das Onlineportal ImmobilienScout24 den jährlichen Premium-Partner Award für Unternehmen, die sich im direkten Vergleich mit ihren Wettbewerbern deutlich abheben. Als Grundlage dafür muss sich ein Unternehmen durch langjährige Markterfahrung, hervorragende Kundenorientierung sowie überdurchschnittlich gute Bewertungen auszeichnen. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr den 5. Award in Folge und somit alle seit Beginn der Verleihung erhalten haben und bedanken uns bei unseren Kunden für die vielen Weiterempfehlungen und das durchweg positive Feedback!


ImmoWelt – Auszeichnung zum Platin Partner

Das Immobilienportal der ImmoWelt AG zeichnet regelmäßig Partner aus, die sich durch eine außerordentliche fachliche Kompetenz sowie eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit etabliert haben. Die höchste Auszeichnung stellt dabei der Platin Partner Award dar, der im frühsten Fall nach einer 10-jährigen erfolgreichen Partnerschaft verliehen wird. Mit Freude durften wir diese Auszeichnung im Jahr 2017 annehmen und garantieren sowohl unseren Kunden, als auch unseren Geschäftspartnern auch zukünftig ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner im Immobiliengeschäft zu sein.


IHK Koblenz – Ausgezeichnete Ausbildung

Als regional verbundenes Unternehmen sehen wir es als eine unserer Pflichten an auch künftigen Generationen eine solide und wegebnende Ausbildung zu gewährleisten. Aus diesem Grund sind wir nicht nur mit mindestens einem Mitarbeiter pro Geschäftsstelle zur Ausbildung berechtigt, sondern praktizieren dies auch. Regelmäßig bringen wir so junge Menschen zu Ihrer beruflichen Qualifikation, bei der wir nicht nur auf die fachlichen, sondern auch auf die sozialen Kompetenzen höchsten Wert gelegt wird. Mit großer Freude dürfen wir anhand der Abschlussnoten feststellen,  dass uns dies auch meist gelingt. Wir danken unseren Auszubildenden für die hervorragenden Leistungen und der IHK Koblenz für die Anerkennung und das entgegengebrachte Vertrauen.


Zertifizierte Qualität nach europäischer Norm – DIN EN 15733

Die Zertifizierung nach DIN EN 15733 stellt zwar keine Auszeichnung im klassischen Sinne dar, ist jedoch die Basis unseres Erfolges und der vorbenannten Auszeichnungen. Sie garantiert dem Endverbraucher eine hohe Qualität der Dienstleistung, indem sie ein definiertes Qualifikationsniveau, die Einhaltung eines Moralkodex, eine kontinuierliche Fortbildung, eine definierte Versicherungsanforderung sowie ein Beschwerdemanagementsystem des Unternehmens voraussetzt. So reichen Inhouse-Schulungen oder auch ein 2 Wochen Lehrgang zum geprüften Immobilienmakler / Immobilienberater beispielsweise nicht aus um eine Zertifizierung zu erhalten. Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Fachleute (Immobilienfachwirt, Immobilienkaufmann, Immobilienökonom, o.ä.) auf Ihrem Gebiet und werden kontinuierlich intern und extern fortgebildet. Die Zertifizierung unterliegt einer jährlichen Überwachung einer unabhängigen Zertifizierungsstelle, um das Einhalten der definierten Standards zu gewährleisten.